Neue Serie: Auf Entdeckungsreise

Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Lebensmittel.
Ich möchte euch Lebensmittel vorstellen, die ich für mich neu entdeckt habe und die einen Platz in meinem alltäglichen Speiseplan eingenommen haben.

Denn gerade im letzten Jahr hat sich da einiges bei mir getan.
Ich bin viel neugieriger und experimentierfreudiger in Bezug auf Essen geworden, als ich das vorher war. Das hat natürlich auf der einen Seite damit zu tun, dass mein Interesse für Themen rund um die gesunde und ausgewogene Ernährung gewachsen ist und ich mich dazu sehr viel mehr informiere als früher. Auf der anderen Seite gibt es aber auch so viele tolle Seiten im Internet, auf denen Rezepte mit schönen Fotos und neuen Lebensmitteln gezeigt werden, dass einem das Ausprobieren sehr viel leichter fällt.
Und mit neu entdeckten Lebensmitteln sind nicht zwingender Weise exotische, schwer aufzutreibende Dinge gemeint. Es sind primär Lebensmittel, die für mich neu sind, mit denen ich nicht aufgewachsen bin und die vielleicht auch in meinem persönlichen Umfeld nicht so bekannt sind. Das können ganz “alteingesessene” Lebensmittel sein, die vielleicht in Vergessenheit geraten sind. Obwohl natürlich auch das eine oder andere dabei sein kann, das manch einem “exotisch” erscheint.

Ich werde euch zu jedem Lebensmittel, das ich euch vorstelle, ein paar Hintergrundinformationen, wie z.B. Herkunft, Nährstoffe und Bezugsquellen, geben und euch zeigen, wie man es zubereiten und verwenden kann.

Ich hoffe, dass ihr Spaß haben werdet auf dieser Entdeckungsreise!
Vielleicht bekommt ihr dadurch auch Lust darauf, etwas Neues auszuprobieren – es lohnt sich auf jeden Fall. Smiley

Morgen mache ich den ersten Halt auf meiner Entdeckungsreise.
Freut euch auf einen Post über Quinoa.

Written By
More from Julia

Dies & Das #1

Ich hatte schon seit längerem Lust, wieder eine Beitragsserie zu starten, in...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.