Nektarine-Himbeer-Frühstückssmoothie

Heute melde ich mich mit einem neuen Rezept wieder aus dem Urlaub zurück! Wie du vielleicht in den sozialen Netzwerken verfolgt hast, war ich für knapp 3 Wochen in Kanada unterwegs. Ein Reisebericht folgt natürlich, doch muss ich die ganzen Urlaubseindrücke erstmal sacken lassen. Ich habe noch nicht einmal die Fotos gesichtet! Doch das wird bestimmt bald nachgeholt.

Für die Kanadabilderflut braucht es also noch ein bisschen Geduld. Keine Geduld brauchst du jedoch, wenn du auf der Suche nach einem neuen sommerlichen Frühstücksrezept bist, denn ich haben einen leckeren Frühstückssoomthie für dich (und für mich natürlich auch) gezaubert.

NektarineHimbeerFrühstückssmoothie

In den letzten Tagen war es so heiß, dass ich nach meiner anfänglichen Lust auf einen warmen Frühstücksbrei doch schnell auf Smoothies umgestiegen bin.  Im Sommer sind außerdem Nektarinen und Himbeeren absolute Highlights für mich – und gemeinsam sind sie unschlagbar! Daher habe ich sie einfach in einem Smoothie vereint.

NektarineHimbeerFrühstückssmoothie2
Nektarine-Himbeer-Frühstückssmoothie

Für 2 Smoothie-Portionen

Zutaten:

  • 1/4 Becher Haferflocken
  • 1/2 Becher Wasser
  • 1 Becher Milch oder pflanzliche Milchalternative
  • 1 El Chia-Samen
  • 3 El Eiweißpulver (neutral oder Vanille)
  • Vanillearoma nach Belieben
  • 2 El Nussmus
  • 2 Nektarinen, entsteint und kleingeschnitten
  • 2 Becher gefrorene Himbeeren

Hinweis: 1 Becher = 225 ml

Zubereitung:

  1. Die Haferflocken in einer kleinen Schüssel mit dem Wasser mischen und über Nacht einweichen lassen.
  2. Die eingeweichten Haferflocken mit den restlichen Zutaten in einen leistungsstarken Mixer geben und mixen.
  3. Nach Bedarf noch etwas mehr Flüssigkeit hinzufügen.

NektarineHimbeerFrühstückssmoothie5
Hab ein wunderschönes und hoffentlich sommerliches Wochenende!
Written By
More from Julia

Weihnachtsmuffins

So, Weihnachten steht fast vor der Tür! Da habe ich gerade noch...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.