Herbstliche Rezepte

Mit dem Wechsel der Jahreszeiten von Sommer zu Herbst kommt bei mir die Lust auf wärmende, lecker gewürzte, aber auch deftigere Gerichte auf. Wo im Sommer fast täglich Salat, Wassermelone und Eistee/Iced Coffee auf den Tisch kamen, freue ich mich jetzt auf Suppen, Currys und heißen Kakao. Die Hauptdarsteller im Herbst sind für mich Kürbis und Äpfel – auch da zu beiden meine liebsten Gewürzmischungen aus Zimt, Nelken, Kardamom, Piment & Co. passen.

HerbstlicheRezepte

Für die nächsten Wochen habe ich wieder neue Rezepte für euch geplant (kleiner Hinweis: Kürbisliebhaber werden sich freuen!). Bis dahin könnt ihr euch aber durch die herbstlichen Rezepte kochen und backen, die es schon auf dem Blog gibt. Heute habe ich euch eine kleine Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß dabei!

Basics


DSC_1491 DSC_1432 DSC_1411


Kürbispüree portionsweise einfrieren
Mein liebstes Kakao-Rezept
Apfelbutter (stark eingekochtes und lecker gewürztes Apfelmus)

Frühstück


DSC_1354 DSC_1512 DSC_1363

Kürbiskuchen-Haferbrei
Kürbis-Hafer-Frühstücksauflauf
Apfelkuchen-Haferbrei

Hauptgerichte

DSC_1441 DSC_1439 DSC_1384 
DSC_1371 DSC_1444 DSC_1382 DSC_1441

Suppe aus dem Vitamix
Herbstliche Quinoa-Gemüsepfanne
Kokos-Curry-Kürbissuppe mit roten Linsen
Ein Festtagsgericht in 3 Teilen – Teil 1: Apfel-Rotkraut
Ein Festtagsgericht in 3 Teilen – Teil 2: Falscher “Hackbraten” oder Linsenbraten
Ein Festtagsgericht in 3 Teilen – Teil 3: Vegetarische “Braten”-Soße
Süßkartoffel-Linsen-Chili
Schnelles Bohnen-Chili im Kürbis
Gemüse-Madras-Curry



Something Sweet

DSC_1387 DSC_1356
DSC_0006 DSC_1496

Walnuss-Cranberry-Scones
Cranberry-Kürbiskern-Müsliriegel
Versunkener Apfelkuchen (inkl. zuckerfreie Rezeptalternative mit Stevia)
Der perfekte klassische Obst-Pie (inkl. zuckerfreie Rezeptalternative mit Stevia)

Written By
More from Julia

NYC Teil 3 – Wo Träume wahr werden

Und damit meine ich Träume, die ich schon als Kind hatte, und...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.