21 Day Meditation Challenge Herbst 2012 von Deepak Chopra

Heute startet sie wieder: die 21 Day Meditation Challenge von Deepak Chopra.

Ich bin Anfang des Jahres auf die Meditation Challenges von Deepak Chopra gestoßen und war von den beiden, die bislang dieses Jahr stattgefunden haben, restlos begeistert. Jede Challenge ist einem bestimmten Thema gewidmet. Dieses Mal geht es um “Creating Abundance” – also um die Erschaffung von Reichtum in unserem Leben. Dabei geht es nicht nur um finanziellen Wohlstand, wobei das natürlich ein Teil von Reichtum sein kann. Während dieser Challenge wird der wahren Bedeutung von Reichtum auf die Spur gegangen und wie wir Reichtum aus uns selbst heraus erzeugen können.

Wenn ihr also dabei sein wollt – sei es als Wiederholungstäter oder Einsteiger – dann könnt ihr euch hier ganz einfach z.B. unter Verwendung eines Facebook-Accounts anmelden. Jeden Tag gibt es dann eine neue Meditation und einen begleitenden Text. Die Meditationen sind jeweils 7 Tage lang online, sodass es nicht schlimm ist, wenn ihr mal einen Tag verpasst oder ein paar Tage später anfangt.
Passend dazu ging es in der letzten Folge von Oprah’s Super Soul Sunday mit Deepak Chopra auch um Meditation.Wenn ihr also mehr Informationen dazu haben möchtet, könnt ihr euch die Folge in voller Länger hier anschauen.

Neben der Meditation Challenge möchte ich noch auf zwei weitere Challenges im November aufmerksam machen:

  • Sue von HappyIch beginnt heute mit der Challenge Ich-Zeit. Ihr Ziel:
    “Nach Innen gehen, das Innen füttern und aufladen, sich selbst in dieser Zeit, in der es kaum Ablenkung von außen gibt, bewusst wahrnehmen. Sich selbst Zeit mit sich schenken, achtsam sein und sich um das eigene Selbst kümmern.” Die Challenge dauert 4 Wochen und ihr könnt hier mehr dazu erfahren.
  • Wer eine sportliche Herausforderung such: Kristin von Selbsbewusstleben hat schon am 1. November mit einer Neuauflage ihrer Workout-Challenge begonnen, welche zwei Wochen dauert. Aber natürlich könnt ihr auch jetzt noch damit beginnen.

Ich selbst belasse es bei der Meditation Challenge, da es aktuell nicht zu meiner Lebenssituation passt, zu viele Verpflichtungen einzugehen. Aber auf die Meditation Challenge kann ich mich mit gutem Gefühl einlassen und es ist doch ganz schön, dem November, der ja leider ein etwas grauer und nicht sehr aufregender Monat ist, ein bisschen mehr Glanz zu verleihen.

Macht ihr diesen Monat bei einer Challenge mit? Wenn ja, bei welcher?

Written By
More from Julia

Krafttrainingsplan für September/Oktober

Heute habe ich etwas ganz Neues für euch: einen Krafttrainingsplan! Es ist...
Weiterlesen

5 Comments

  • Liebe Julia, 
    ich habe bereits den ersten Tag der Meditation Challenge genossen und damit auch Tag 1 meiner eigenen ICH-ZEIT Challenge. Ich freue mich, dass Du diese auf Deinem Blog erwähnt hast. Herzlichen Dank für diese schöne Überraschung!Alles Liebe sue

  • Huhu Julia!

    Nochmal herzlichen Dank für den Tipp mit der Meditations Challenge! Ich habe gestern und heute bereits mein "Soll" erfüllt und finde es eine schöne Ergänzung, die Fragen im Journal zu beantworten 🙂 Den wertvollen Tipp habe ich auch gleich an drei Freundinnen weiter gegeben, die jetzt auch teilnehmen. Viel Spaß weiterhin bei "Creating Abundance"!

    Namasté 😉

  • Hallo Katrin,

    das freut mich, dass dir der Tipp weitergeholfen hat! Ich hatte ja schon ein paar Mal über die Meditation Challenges geschrieben, aber ich mache es immer wieder aufs Neue, falls es doch noch jemand nicht kennt. Ich finde, das ist eine so tolle Möglichkeit, um sich dem Meditieren anzunähern und ich mag einfach, was Deepak Chopra da immer auf die Beine stellt. 🙂

    Ich wünsche dir und deinen Freundinnen weiterhin viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.