Frohes neues Jahr!

599881_original_R_K_B_by_Gerd Altmann_pixelio.de

Gerd Altmann/pixelio.de

Das Jahr

Man nehme 12 Monate,
putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie
und zerlege sie in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet
aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt.

Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man
mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.
Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe

Ich wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr!
Ich hoffe, ihr habt das letzte Jahr schön ausklingen lassen und hattet einen guten Start.
Alles Liebe
Julia
Written By
More from Julia

BODYPUMP AIM 1 in Nürnberg

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche...
Weiterlesen

2 Comments

  • Liebe Julia,

    was für ein wunderschönes Gedicht! Das werde ich mir gleich ausdrucken und in meinem Jahresplaner einfügen! Einfach nur perfekt!

    Auch Dir wünsche ich alles Gute, Gesundheit, Liebe, Zufriedenheit und Lebensfreude. Erfülle Dir den ein oder anderen Wunsch und folge Deinem Herzen! Es wird Dich leiten!

    Alles Liebe
    sue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.