Gewinnt ein Fotobuch mit meinen liebsten Blog-Rezepten

Wie ihr in den letzten Wochen sicherlich gemerkt habt, ist es deutlich ruhiger geworden auf dem Blog. So sehr ich mein kleines Reich hier auch liebe, so war es für mich einfach notwendig, auch hier einen großen Gang zurückzuschalten. Wie vieles in meinem Leben, ist auch die Arbeit am Blog immer mehr zu einer Verpflichtung geworden, die ich blind um fast jeden Preis einhalten wollte. Natürlich hat es mir immer noch Spaß gemacht, aber es wurde eben zu einer zusätzlichen Belastung.

Mir tut es wirklich gut, nicht die ganze Zeit den Drang zu verspüren, Ergebnisse zu produzieren – auch wenn es mir an Ideen nicht mangelt (ganz im Gegenteil!). Doch ich sehe es gerade als Teil meiner Genesung, dass ich zur Zeit in fast allen Bereichen meines Lebens darauf verzichte, irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Es ist aber auch mit das einzige, mit dem ich mir in meiner aktuellen Situation selbst helfen kann, und ich bin froh, dass ich so einen Weg gefunden habe, einige der akuten Symptome zu verbessern.

Damit verbunden bin ich natürlich auch viel weniger in der Küche aktiv und konnte euch deshalb nicht mit so vielen neuen Rezepten versorgen. Daher habe ich heute eine kleine Verlosung für euch, die euch über diese Tatsache hoffentlich ein bisschen hinwegtröstet.

DSC_0109

Zu gewinnen gibt es ein Fotobuch, in dem ich euch einen Auszug meiner liebsten Blog-Rezepte zusammengestellt habe.

DSC_0114

Das Fotobuch wurde mir als Produkttest vom Online-Fotoservice Pixum zur Verfügung gestellt.  Anstatt ein Fotobuch für mich zu machen, habe ich mich dazu entschieden, daraus etwas für meine Leser zu machen. Immerhin wurde ich ja wegen des Blogs auf den Produkttest angesprochen – dann sollt ihr auch mehr davon haben, als nur meine Meinung zu Pixum. Smiley

DSC_0125

Ich finde, das Fotobuch ist wirklich sehr schön geworden. Die Druckqualität und v.a.die Qualität der Fotos ist super!

DSC_0118
DSC_0122

Gestaltet habe ich das Buch mit der Pixum-Software. Ich habe das Design relativ einfach gehalten, da es immer etwas mehr Arbeit ist, wenn man ein Fotobuch mit viel Text gestaltet. Doch das hat wirklich gut funktioniert.
Leider gab es bei der ersten Lieferung des Fotobuchs ein paar Fehler beim Druck des Textes, da falsche Formatierungen übernommen wurden, die bei mir so nicht vorhanden waren. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice habe ich den Druck des Buches erneut in Auftrag gegeben und habe so anstandslos ein nun fehlerfreies Buch erhalten. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn das Fotobuch auf Anhieb einen einwandfreien Zustand gehabt hätte, aber ich fand es toll, wie die Reklamation vom Kundenservice abgewickelt wurde.

So, und nun kommen wir zum wichtigen Teil: Wie ihr gewinnen könnt.

Was ihr dafür tun müsst?
Alles, was ihr machen müsst, ist, einen Kommentar unter diesem Post zu hinterlassen (über liebe Kommentare freue ich mich natürlich am meisten Zwinkerndes Smiley).
Ein Kommentar ist ein Los in der Lostrommel, d.h. jeder von euch kann auch mehrere Kommentare hinterlassen, wenn ihr eure Chancen erhöhen möchtet.

Folgende weitere Bedingungen gelten:

  • Ihr seid wohnhaft in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Es zählen alle Kommentare, die bis einschließlich Sonntag, 28.10.2012 (also bis 24 Uhr) abgegeben wurden.
  • Bei der Abgabe eures Kommentars im Kommentarformular bitte euren Namen und eine gültige E-Mail-Adresse angeben – auch wenn ihr über Disqus (die Kommentarfunktion) einen Kommentar als Gast abgebt.
    Über diese E-Mail-Adresse werde ich den Gewinner/die Gewinnerin zusätzlich benachrichtigen.
    Kommentare, in denen keine E-Mail-Adresse angegeben ist, werden nicht berücksichtig.
  • Ich werde den Gewinner/die Gewinnerin am Anfang nächster Woche verkünden.


Ich wünsch euch viel Glück bei der Verlosung!

Außerdem könnt ihr euch bald auf ein herbstliches QuinoaRezept freuen, das ich gestern kreiert habe. Das ist so lecker geworden und ich freue mich schon, es mit euch zu teilen. Smiley

Written By
More from Julia

Vollkorn-Scones mit zweierlei fruchtiger Erdbeerglasur

Es ist so schön, dass wir an diesem langen Wochenende mit so...
Weiterlesen

67 Comments

  • Was für eine tolle Idee! So kann ja praktisch jeder seine eigenen Bücher in Kleinstauflage produzieren. Klasse, sehr toll, gefällt mir 🙂

    Ja und natürlich würde ich das Buch auch sehr gerne gewinnen, schließlich mag ich dein Blog und vor allem die Rezepte außerordentlich gerne!

    Viele Grüße auf Fellbach,
    Lilli

  • Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks. – Georg Auguste Escoffier

    Liebe Julia, 

    was für eine wunderbare Idee und für ein wunderbar gestaltetes Rezeptbuch. Da geht mein Ästhetik-Herz auf 🙂

    So toll!!!! Ich werde hier 100 Kommentare hinterlassen (okay, vielleicht nicht ganz so viele), denn ich möchte diesem Kochbuch unbedingt, unbedingt, unbedingt meine Küche zeigen 🙂

    Deine sue

  • Hunger ist der beste Koch. – Cicero

    Ich habe Hunger 🙂 Hunger auf Deine Rezepte! Hunger auf den Gewinn dieses tollen Rezepte-Fotobuchs 🙂

  • Widme Dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen. – Dalai Lama

    Alle guten Dinge sind drei, oder? 

    Ich habe dieses Zitat ganz bewusst für Dich ausgewählt, liebe Julia, denn es passt zu Dir wie der Deckel auf den Topf (haha….super Küchenwortspiel!). Du weißt, dass ich ein großer Fan Deiner Blogarbeit bin und bin so dankbar Dich auch privat kennen zu dürfen und zu meinen Freunden und Vertrauten zählen zu können! (nein, ich möchte das Los nicht mit meinen Schmeicheleien beeinflussen…aber zu so einem Zitat gehört einfach mehr gesagt….Losgewinn hin oder her)! Danke, dass Du Du bist!

  • Liebe Julia, tolle Idee von dir, und auf den Bildern sieht das Buch ja schon sehr hochwertig aus. Ich wünsche dir auch auf diesem Kanal alles Gute für deinen Weg – ich weiß, dass du ihm meistern wirst. Das Wichtigste: du hast bereits den ersten Schritt getan – sei stolz auf dich!
    Viele Grüße
    Katrin

  • DAS ist ja mal eine super Idee! Darauf muss man erst mal kommen. Darf ich fragen, wie du das mit dem Text gemacht hast? Ist der auch abfotografiert? Habe noch nie ein Fotobuch gestaltet.

    Liebe Grüße
    Kathrin

  • Man kann in das Fotobuch Textfelder einfügen. In die habe ich einfach den Text der Rezepte reinkopiert. Ist halt nur von den Textlayout-Möglichkeiten eingeschränkter als Word, PowerPoint & Co, sodass man ab und an etwas tricksen muss. Aber das ging eigentlich ganz gut.

  • Hossa, jetzt haben meine drei ersten Glücksversuche ja gar keine Chance. Das kommt davon, wenn man vor lauter Euphorie die Teilnahmebedingungen nicht bis zum Ende durchliest!!!

    Meine E-Mail Adresse ist: happyich.blog@gmail:disqus .com
    Deine Sue von HappyIch

  • Hallo Julia,

    das ist eine richtig tolle Idee. Das Buch sieht richtig schön aus und du hast wirklich tolle Rezepte ausgewählt, deine Schoko-Himbeer-Pancakes, der Quinoa-Milchreis und die gebrannte Mandelbutter stehen regelmäßig auf meinem Speißeplan! Vorallem in die Mandelbutter ist sowas von lecker! 

    Liebe Grüße, Sandra

    Meine E-Mail: Sandragessler@web.

  • Hallo Julia, ich finde das Gewinnspiel ist eine ganz tolle Idee 🙂 Ich lese deinen Blog sehr gerne, war allerdings bis jetzt immer nur eine stille Leserin 🙂 Somit möchte ich mein Glück auch bei dem Gewinnspiel versuchen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    LG Yvonne

  • Hej, das ist ja eigentlich dein erstes Kochbuch! 🙂 Voll schön. Und Super, dass du es verschenken möchtest. Die Mandelbutter und die Himbeere-Pancakes sind übrigens auch meine süßen Favoriten! Alles Güte weiterhin, alexandra

  • Das ist ja mal eine richtig coole Verlosung! 🙂 Würde mich sehr darüber freuen, dieses wunderschöne Kochbuch zu gewinnen.
    Name: Sabrina
    E-Mail: harrcore[at]googlemail.com

  • Hey…….ich möchte auch mitmachen!!!!!!!!!!!!
    Oder darf der Gewinner weder verwandt noch verschwägert sein!?!?!?????????
    Fürs Buch hab ich dann schon einen Ehrenplatz!!!!!
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Ich bin erst vor Kurzem auf deinen Blog aufmerksam geworden und verfolge ihn total gern. Würde mich total freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde.
    Lieben Gruss

  • Der schönste Tisch ist ohne Essen nur ein kahles Brett, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.
    Mit Deinem super tollen Rezepte-Buch würe m ein Tisch bestimmt nie ein kahles Brett!! Würde mich Total freuen, wenn ich gewinnen würde:)

    Liebe Grüsse Tanja

  • Und dann muss man ja auch noch Zeit haben einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

    Ich schaue schon längere Zeit bei dir vorbei und freue mich immer über deine genialen Beiträge. Super schöne Fotos und spannende Themen. Danke dass es dich hier gibt.

    Alles Liebe Caroline
    sapina2003@yahoo:disqus .de

  • Liebe Julia!
    Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du dich im Moment auf dich konzentrierst! Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile aber gerade im Moment sprechen mich deine Posts sehr an, da auch ich in einer ähnlichen Situation bin und es mich berührt, dass ich nicht alleine mit diesen Problemen bin!
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und bin überzeugt, dass du auf dem richtigen Weg bist!

  • Hallo Julia,

    schön wieder etwas von dir zu lesen! Ich würde mich natürlich sehr über das fotobuch freuen, da ich deine Rezepte lieb und deine Fotos einfach immer wunderschön sind!
    Liebe Grüße
    Muesliviki
    (vikipo@web.de)

  • Hallo Julia!

    Ich bin erst vor kurzem über Twitter auf deine Seite gestoßen und lese seitdem sehr viel hier. Ich finde deinen Balance-Akt toll und würde auch sehr gern Rezepte ausprobieren. So ein Rezeptbuch würde da natürlich die Umsetzung erleichtern und die Fotos zu den Gerichten würde ich auf meinem Blog veröffentlichen.

    Bitte mach weiter so, es es total schön hier! Allen Anderen viel Erfolg bei der Teilnahme!

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hallo Julia!

    Ich bin erst vor kurzem über Twitter auf deine Seite gestoßen und
    lese seitdem sehr viel hier. Ich finde deinen Balance-Akt toll und würde
    auch sehr gern Rezepte ausprobieren. So ein Rezeptbuch würde da
    natürlich die Umsetzung erleichtern und die Fotos zu den Gerichten würde
    ich auf meinem Blog veröffentlichen.

    Bitte mach weiter so, es es total schön hier! Allen Anderen viel Erfolg bei der Teilnahme!

    Liebe GrüßeKatrin

    BuchSaiten[@]ist-einmalig.de

     

  • Da ich, hoffentlich noch dieses Jahr, einen Job finde und somit auch eine tolle, richtige Küche besitzen werde, wäre dein tolles Kochbuch das i-Tüpfelchen überhaupt! 😀

    chibiasagao[at]aol[punkt]com

  • Außerdem finde ich die total abwechslungsreichen Rezepte richtig klasse! Da kann man mal völlig unterschiedliche Sachen ausprobieren. Sowohl deftiges als auch süßes. Hervorragend! Und lecker sieht es auch aus. 😀

    chibiasagao[at]aol[punkt]com

  • Ich kenn das mit den Verpflichtungen, mach das auch gerade weil ich merke ich rutsche ab in negatives Denken, hab viel zu oft Herzrasen und bin am besten Weg zum Burn-Out… kann ich also gut nachempfinden!! 😉 Das Buch ist ja toll geworden!!!! Ich hab den Gutschein auch bekommen, hab dafür ein Fotobuch für unsere Gäste bei der Hochzeit gemacht, das war auch toll!! Schönes Wochenende!

  • Ich bin ja immer begeistert über Deine Ideen, aber das ist mal wirklich der Hammer.
    Freut mich was Du machst , und bitte mach weiter soLG Sörenkontakt (at) i-am-vegan.de

  • Wow, was für eine fantastische und selbstlose Idee von dir! Einfach genial, alles mal auf diese Weise mal zusammenzufassen.
    Ich wäre begeistert, so etwas in meinem Besitz zu haben. Bin Vegetarierin und koche im Moment wirklich viel für mich. Grund: Eine Ernährungsumstellung und Kraftsport (SpeedFit) ließen bereits 16 Kilo schmelzen. Mit derzeit 58 kg bin ich sehr zufrieden. 🙂
    Danke dir auch für deine Inspirationen zwischendurch. Mach`weiter so – in DEINEM Tempo.Niemand drängt dich, Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.
    Wünsche dir ein sonniges, entspanntes Wo.ende und alles Liebe! 🙂

  • Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen, weil , immer wenn ich es ansehen würde, nicht nur an leckere Rezepte denken würde, sondern auch an eine Person, die so oft an andere denkt, selbst wenn sie selber gerade in einer schwierigen Phase ist und dennoch so positiv auf mich wirkt. Davon würde ich mir gern eine Scheibe abschneiden und dieses Buch würde mich stets daran erinnern. Selbstverständlich werde ich es auch ohne Buch probieren 😉

  • julia, eine ganz entzückende Geste, dein Rezeptbuch mit uns zu teilen. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, denn zum einen suche ich regelmäßig Rezepte in deinem Blog, zum Anderen haben sich durch seine einfach gehaltenen Gerichte (und am liebsten ist mir die Frühstückskategorie) viel mehr Möglichkeiten für mich ergeben, mich vegan zu ernähren ohne, dass es einsam wird. Auch auf Smoothies bin ich durch deinen Blog aufmerksam geworden. 

    Mein Körper dankt!!

  • Da sind einige meiner Lieblingsrezepte drinnen sowie der Tofu-Schokopudding, den ich schon seit längerem im Auge habe 🙂 Eine wirklich sehr nette Idee von dir!

  • Da ich und mein Freund gerade dabei sind, anzufangen sich vegan zu ernähren, wäre das Rezeptbuch ein Segen. Wir sind immer auf der Suche nach tollen Rezepten die wir nachkochen können.
    email-women@arcor.de
    Viele Grüße Bibi

  • Liebe Julia,
    ich lese seit kurzem bei dir mit und bin von deinem Blog begeistert! Du hast mich flugs motiviert, mehr Sport zu machen – fühlt sich gut an! Bei deinen Rezepten hab ich schon einiges entdeckt, dass ich gerne nachkochen oder backen möchte. Gern von deinem Blog, aber so ein Kochbüchlein wär natürlich noch schöner!
    Vielleicht gestalte ich auch selbst eines. Wäre ja ein nettes Weihnachtsgeschenk …
    Liebe Grüße,
    Angel

  • Hey das ist ja super!!! Wenn alle deine Rezepte so lecker sind wie der Tofu-Schokopudding, (*sabber*), hoffe ich umso mehr das ich gewinne. ^^  Bis dahin reib ich mir schon mal den Bauch!
    LG

  • Hallo Julia,
    ein Gewinnspiel – was für eine tolle Idee!!! Da möchte ich natürlich auch gerne mitmachen 🙂
    Auf dein Quinoa-Rezept freue ich mich jedenfalls schon jetzt!
    LG Juliane

  • Hallo liebe Namensvetterin,

    mein Vegetarierherz würde sich sehr freuen, wenn ich dein selbst zusammengestelltes Kochbuch gewinnen würde… Eine wirklich super nette und sehr persönliche Idee! Besonders auf das Quinoa-Rezept würde ich mich stürzen, weil ich damit noch ein bisschen auf Kriegsfuß stehe… 🙂

    Ich wünsche dir noch einen schönen und entspannten Sonntag!

    Liebe Grüße aus Karlsruhe,
    auch von Julia!

  • Liebe Julia,
    danke für die tolle Idee und die leckere Auswahl. Da lacht das Vegetarierherz. 🙂 Seit meiner Ernährungsumstellung habe ich auch Quinoa kennen gelernt. Wäre aber unbedingt neugierig auf neue Inspirationen.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag- lass die Seele ein wenig baumeln. 😉

  • Da ich mich nun tatsächlich auf Wohnungssuche befinde und hoffentlich eine Wohnung mit einer schönen Küche finde, würde sich dein Rezeptbuch gut im Bücherregal machen. 😀

    LG Anja

    chibiasagao[at]aol[punkt]com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.