Song der Woche KW 45/2011

Mein Song der Woche ist “Recipe” von Aura Dione.

Das Lied ist auf dem ganz neuen Album von Aura Dione und ich bin darauf abends beim Radiohören aufmerksam geworden.
Aura war zum Interview bei SWR3 und hat erzählt, wie sie zu diesem Lied inspiriert wurde:

Vor einiger Zeit war sie in Santa Monica joggen und traf einen 93-Jährigen, der auch am joggen war. Als sie zusammen auf einer Bank saßen, rief dieser seiner Frau an und sagte: „’Ich lebe noch und melde mich wieder in einer Stunde bei dir.‘ Er ruft seine Frau jede Stunde an, um ihr zu sagen, dass er noch am Leben ist. Was für ein schöner Moment“, schwärmt Aura. Natürlich hat sie den 93-Jährigen nach dem Rezept gefragt. „Wie schafft ihr das, nach so langer Zeit noch glücklich zu sein?“. Die Antwort darauf möchte die Sängerin nicht verraten. „Das bleibt unser Geheimnis“. (Quelle)

Der Song ist also nicht nur wunderschön anzuhören, sondern hat noch eine süße Entstehungsgeschichte. Smiley

Written By
More from Julia

Der Körper als Spiegel der Seele

Vielen von euch ist bestimmt bekannt, dass unser Körper auf viele Einflussfaktoren...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.