Frühlingszeit – Erkältungszeit?

Da stimmt doch was nicht. Eigentlich heißt es doch: Frühlingszeit – Heuschnupfenzeit oder Winterzeit – Erkältungszeit.
Das hat meinen Freund und mich aber nicht daran gehindert krank zu werden. Er hat den Husten, ich den Schnupfen, zusammen haben wir eine Erkältung. Krankes Smiley

Selbst die Katze sagt: “Oh, nein!”

DSC_1573

In unserer Küche haben wir den Arzneimittelstützpunkt eingerichtet.

DSC_1526

Ich vernichte eine Tempopackung nach der anderen – das ist echt unglaublich…

DSC_1540

Und da ich mittlerweile eine rote und dicke Clown-Nase habe, sind die beiden meine Lebensretter:

DSC_1538DSC_1541

Und ich rocke den Yoga-Style, also bequeme Klamotten, in denen man nicht total gammlig aussieht, in denen man aber wunderbar auf der Couch rumlümmeln kann und sich nicht schämen muss, wenn der Postbote an der Haustür klingelt.Zwinkerndes Smiley

Aber komischer Weise habe ich trotz Erkältung nicht so viel Lust auf was Warmes, wie z.B. Tee, so wie sonst. Sondern ich habe Lust auf was Kaltes, auf was Eiskaltes um genauer zu sein. Ich habe total Lust auf Frucht-Smoothies.
DSC_1557
Und ich denke, dass das nicht unbedingt schlecht oder schädlich ist. Denn mein Hals tut weh und ist geschwollen, wo man ja auch kühlen kann. Und mein Körper kann die extra Portion Vitamine gut gebrauchen. Außerdem denke ich, dass man nie was falsch machen kann, wenn man auf seinen Körper hört – naja, ich sollte vielleicht nicht unbedingt meinen Pommes-Gelüsten nachgeben. Zwinkerndes Smiley
Fruchtiger Genesungssmoothie
Für 1 großes Glas
Zutaten:
  • 200 ml Blutorangensaft
  • 100 ml Karottensaft
  • 2 El Apfelmus, ungesüßt
  • 60 g Bananenstücke, gefroren
  • 60 g Beeren, gefroren
Zubereitung:
  1. Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer, z.B. den Vitamix, geben und mixen.
Die Vitaminbomben – das hoffe ich zumindest. Zwinkerndes Smiley

DSC_1543

Gefrorene Bananen sind die Geheimzutat für Smoothies!

DSC_1545

Soooo lecker!

DSC_1552DSC_1555
Leider ist so ein Smoothie immer viel zu schnell leer…. Trauriges Smiley
DSC_1570
Ach, eigentlich würde ich doch am liebsten mit meiner Katze tauschen. Die hat’s so schön.

DSC_1575

Aber ich muss Nase putzen…
Written By
More from Julia

Crazy Sexy Detox Essenstagebuch – Tag 21

Es ist geschafft! Der Crazy Sexy Detox ist nun beendet. Ihr könnt...
Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.